Sonnwendfeuer am Moharkreuz

Am 17. Juni 2017 lud der Alpin-Club Edelweiß zum Sonnwendfeuer am 2.448m hohen Moharkreuz.

So trafen sich alle Besucher gegen 19:00 beim (mit dem Auto erreichbaren) Berggasthof Glocknerblick auf 2.050m.

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Gemeinsam wurde dann der unschwierige Weg über knapp 400 Höhenmeter hinauf zum Kreuz beschritten.

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Oben wartete bereits der Alpin-Club Edelweiß mit Getränken und Würsteln.

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

In mühsamer Arbeit wird hier jedes Jahr Holz und Proviant auf den Berg getragen, um den Teilnehmern dieses großartige Erlebnis bieten zu können.

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Sogar für Musikbegleitung wurde gesorgt.

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Sonnwendfeuer Mohar

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Alpin-Club Edelweiß und allen Helfern für dieses großartige Event und freuen uns schon auf das nächste Mal!

auch interessant: