Storytelling war gestern. Eine gute Story wird nicht erzählt, sondern erlebbar gemacht. Der Kunde selbst ist Teil der Story, seiner eigenen Story.

 

René Hubert Kerschbaumer, MSc.

Research Associate am Institut für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz
Consultant und Content Creator unter dem Label HouseBerg.at

 

Falls Sie Interesse an einer Kooperation haben, kontaktieren Sie mich gerne unter info(at)houseberg.at.

Lehrtätigkeit

Karl-Franzens-Universität Graz

Uni for Life in Kooperation mit dem Landwirtschaftlichen Fortbildungsinstitut

Externe Vorträge bzw. Konferenzbeiträge

2020

The end of ownership for durable consumer goods – How traditional brands can cope with subscription platforms
Kerschbaumer, René Hubert; Foscht, Thomas; Eisingerich, Andreas B.
Marketing – from Information to Decision, 13th International Conference
Cluj-Naboca, Online via Zoom, 19.11.2020

2019

Heading Towards the Subscription Economy – Customers’ Perception of and Attitude towards Subscription-based Online Retail
Kerschbaumer, René Hubert; Foscht, Thomas;
Forschungstagung Marketing
ESCP Europe Business School, Berlin, 6.9.2019

Business Analytics as Part of Marketing Education in Business Schools Settings
Thalmann, Stefan; Kerschbaumer, René Hubert; Foscht, Thomas
7th International Big Data and Analytics Education Conference
University of Marlyland, USA, 4.6.2019

2018

The Impact of a Customer’s Time Perspective on Online Customer Relationships
Kerschbaumer, René Hubert; Foscht, Thomas; Schloffer, Judith; Eisingerich, Andreas B.
Recent Advances in Retailing and Consumer Services
Funchal, Madeira, 18.7.2018

Zeitorientierung und Konsumentenverhalten
Kerschbaumer, René Hubert
Forschungstagung Marketing 2018
Universität St. Gallen, 8.9.2018

Ausgewählte Beiträge und Erwähnungen in Medien

Die Stadt der Zukunft: autofrei und erlebnisorientiert
Kerschbaumer, René Hubert; Foscht, Thomas
e-tailment – Das Digital Commerce Magazin von Der Handel

Niceshops – ein kleiner Onlineriese erobert die Welt
Kerschbaumer, René Hubert; Schloffer, Judith
Marketing Review Graz. 8,1. 2019. 44-55.

Als Teenager habe ich bewusst die Wildniss genossen – Interview mit René von HouseBerg.at
Marmota Maps Magazin

Die Königsdisziplin: Der Großglockner Berglauf
FITAPP Blog