“Because it’s there”

sagte George Mallory, als man ihn in den 1920-Jahren fragte, warum er denn auf den Gipfel des Mount Everest wolle.

Everest und Nuptse
Mount Everest und Nuptse im Sonnenaufgang

Wir möchten Mallory’s Worte zum Anlass nehmen um zu erklären, was es denn mit HouseBerg.at auf sich hat.

Bilder, Gedanken und Tourenbeschreibungen zur Glocknergruppe, Schobergruppe und zum Gebiet rund um den Everest…

So lautet die Leitlinie von HouseBerg.at, und diese ist Programm.

  • Wir wollen keine Tourenbeschreibungen aus den 70ern, wo noch überall Gletscher waren – sondern aktuelle Fotos und Insidertipps.
  • Wir wollen keine Gipfel-Selfies sondern Fotos von den Schlüsselstellen.
  • Wir wollen kein Vokabular wie “teils ausgesetzt”, sondern wissen, ob und wie weit es da runter geht.
  • Wir wollen keine Infos zu 14-stündigen Tagestouren sondern wissen, ob, wo und wie man übernachten kann.

Es ist uns egal, in welchem Verein ihr seid oder ob ihr schon mal in der Schweiz wart.

Gipfelkreuz Glödis - Schoberuppe - Nationalpark Hohe Tauern - Osttirol
Gipfelkreuz Glödis, Schoberuppe, Nationalpark Hohe Tauern

Wir zeigen euch die Berge, die leichten und die schweren (wo’s runter geht).

Gipfelkreuz Stellkopf Asten
Stellkopf Astental, Kärnten

Warum zieht es uns nach oben, in die Stille der Schobergruppe, in die Schneemassen der Glocknergruppe oder in die Weiten des Khumbu-Gebiets?

Because It’s there.

Ein paar Gipfel auf HouseBerg.at:

Gloedis mit Goessnitzkopfbiwak
Gloedis mit Goessnitzkopfbiwak, Grenze Osttirol/Kärnten

Ein paar Hütten auf HouseBerg.at:

Elberfelderhütte
Elberfelderhütte, Heiligenblut, Nationalpark Hohe Tauern

Ein paar Treks auf HouseBerg.at

Sonnenaufgang hinterm Everest
Sonnenaufgang hinterm Everest

Habt ihr Fragen, habt ihr Pläne, habt ihr Fragen zur euren Plänen? Meldet euch doch gern bei uns!

lg, wir von HouseBerg.at

HouseBerg.at auf Instagram

HouseBerg.at auf Facebook

HouseBerg.at auf YouTube

Impressum

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Mount Everest Base Camp

Ein Beitrag geteilt von HouseBerg.at 🏠🏔 (@houseberg.at) am